About Me

Stefanie Kramer - Hair & Makeup Artist

Beruflicher Werdegang

  • 2009 – 2012 Lehre: Friseurin und Perückenmacherin, Wien; Frisurenwerkstatt Barbara Reichard , Schnittkunst
  • 2012 – 2013 Ausbildung zum Make-up Artist, Frankfurt/Main, Famous Face Academy
  • 2013 INGLOT Austria
  • 2013 – 2014 Hairstylist & Makeup Artist bei Alison Kerlin in Singapur
  • 2014 Makeup Artist und Hairstylist für Temptu Austria
  • 2015 Hairstylist & Makeup Artist bei Die Wiener Friseure

„Die wichtigste Loyalität des Künstlers ist jene Gegenüber der Qualität“
– Jean-Louis Barrault

Für Stefanie Kramer war immer klar was ihr Traumberuf ist – Durch die Kunst des Make-ups und Hairstylings Menschen glücklich zu machen. Außerdem war es ihr Traum an verschiedenen Produktionen im Medienbereich mitzuwirken.

Mit 16 Jahren startete sie eine Ausbildung zur Frisörin bei der Starfriseurin Barbara Reichard. Stefanie Kramer wusste immer wie sie einen guten Kontakt zu verschiedensten Menschen aufbauen konnte. Egal ob Prominent, Politiker oder das Mädchen von nebenan. Stefanie hatte immer einen guten Draht zu ihren Kunden und schätzte deren Vertrauen sehr.

Nach dem sie die Ausbildung zur Frisörin und Perückenmacherin absolviert hatte, wollte sie die Kunst des Make-ups erlernen und recherchierte daher nach den besten Make-up Schulen im deutschsprachigen Raum. Schließlich startete sie eine 12-monatige Ausbildung an einer der besten Privatschulen für Hair& Make-up Artisten (Famous Face Academy) in Frankfurt/Main. Hier wurde Sie von Star Make-up Artisten und Weltmeistern wie Corinna York, Anja Neger und Serdar Vural unterrichtet.

Während ihrer Ausbildung hatte Stefanie schon die Möglichkeit, ihr Können bei verschiedenen Events und Shootings im In,-und Ausland unter Beweis zu stellen. Unter anderem war sie für Make-up und Haare bei „Tribute to Bambi“, „UNESCO Gala“ und Filmproduktionen des ZDF zuständig (siehe Referenzen).

Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung an der Famous Face Academy ging Stefanie Kramer zurück nach Österreich um sich in ihrer Heimat einen Namen zu machen. Nur ein paar Monate später bekam sie ein Jobangebot in Singapur um für Alison Kerlin als Hair und Make-up Artist zu arbeiten. Sie nutzte diese Gelegenheit und etablierte sich als beliebtes Teammitglied und die meistgebuchte Caucasian Hairstylistin des Salons.

Zurück in Wien angelangt, arbeitete Stefanie Kramer unter anderem für die wöchentlichen Modeproduktionen des österreichischen Madonna Magazins und wirkte im Haar,-Make-up und -Stylingbereich mit. Stefanie Kramer hat ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Ihre Liebe zu ihrer Arbeit ist ihr Erfolgsrezept um das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen.